Literatur Häufig gestellte Fragen

Kurse für alle

In allen Kursen ist der Einstieg jederzeit möglich!

Yoga für Anfänger

Der Kurs vermittelt Grundkenntnisse der Yogapraxis (Bewegung, Atmung Meditation und Entspannung) und setzt keine Vorkenntnisse voraus. Wir erarbeiten einfache Übungsreihen, die auch zuhause geübt werden können.

A5 Di. 10:00 — 11:30 Anmelden
A6 Do. 18:30 — 20:00 Anmelden

Yoga für Geübte

Der Kurs vermittelt einfache und anspruchsvolle Asanas und Vinjasas (Folgen von Asanas) mit besonderem Augenmerk auf einem tiefen und langen Atem und der richtigen Mischung von Stabilität und Leichtigkeit im Umgang mit Körper, Atem und Geist. TeilnehmerInnen sollten mindestens ein Jahr lang Yoga geübt haben, gesund sein und keine Rückenprobleme haben.

F3 Di. 19:30 — 21:00 Anmelden
F1 Do. 20:15 — 21:45 Anmelden
F2 Fr. 9:00 — 10:30 Anmelden

Yoga für Rücken, Bauch und Beckenboden

Dieser Kurs eignet sich für alle, die ihre Körpermitte stärken wollen. Der Schwierigkeitsgrad richtet sich nach den Teilnehmenden.

B3 Mi. 18:45 — 20:15 Anmelden

Yoga und Entspannung

Die Entspannung nimmt etwas mehr Raum ein als in anderen Kursen. Der Schwierigkeitsgrad richtet sich nach den Teilnehmenden.

A3 So. 19:00 — 20:30

unregelmäßig!
8., 22. Juli
5. August
16., 30. September
7., 21. Oktober
11., 25. November
2., 16. Dezember
2019:
20. Januar
3., 17. Februar
10., 17. März
7., 28. April
5., 19. Mai
2., 30. Juni
14., 21. Juli
4. August
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Yoga und Meditation

Jeder Kurstermin enthält je zur Hälfte Yoga- und Meditationsübungen. Bei den Yogaübungen richtet sich der Schwierigkeitsgrad nach dem Teilnehmerkreis. Die Meditationsübungen entstammen teils dem Yoga, teils der Theravada-Tradition des Buddhismus.

M4 Do. 08:00 — 09:00 Anmelden

Yoga 60+

Dieser Kurs fördert Kraft, Balance, Koordination, Konzentration und Lebensfreude. Dabei richten sich die Anforderungen individuell nach den Möglichkeiten der Übenden. Alterstypische Einschränkungen oder Schmerzen im Bewegungsapparat sind kein Hindernis!

T1 Do. 10:00 — 11:15 Anmelden
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