Newsletter bestellen Texte aus früheren Newsletters

Yogapraxis aktuell

2. Mai 2020

Liebe Yoga-FreundInnen,

erst einmal danke an alle, die sich gleich zu Anfang getraut haben, das Online-Übungsprogramm auszuprobieren! Ihr habt mir sehr geholfen, den Umgang mit dieser Technik zu lernen.

Inzwischen klappt alles sehr gut. Natürlich wäre es uns allen lieber, wir könnten einfach ganz normal zusammen sein. Trotzdem ist es hilfreicher, jetzt online zu üben als einfach nur auf bessere Zeiten zu warten. Hier der nachträgliche Kommentar einer Teilnehmerin: „Ich fand die Stunde super, es war wirklich eine Freude wieder einzusteigen. Überraschend war wie gut ich dich sehen konnte; schön dass man diese Technik nicht nur fürs mobile Arbeiten einsetzen kann.“

Und für die „Technikscheuen“ unter Euch noch die Rückmeldung einer verwandten Seele: „Dein Mann hat mir mit rührender Geduld geholfen, Zoom einzurichten. Dafür möchte ich mich noch mal bei Euch beiden bedanken... Ich bin in diesem Bereich sehr schnell gestresst und blockiere bei einem auch nur leicht genervten Tonfall unwiderruflich, aber Rudi hatte die Ruhe weg - und ich war erleichtert und glücklich, dass es gelungen ist.“

Der Kurs Yoga 60+ bleibt wie gehabt am Donnerstag, 10:00-11:15 Uhr.

Die Übungsstunden für alle passe ich nach den ersten Erfahrungen mit Euch ein wenig an und hoffe damit Euren Bedürfnissen noch mehr entgegen zu kommen:

Yoga für alle gibt es jetzt viermal pro Woche und zwar

Ursprünglich hatte ich den Donnerstagskurs für reine Anfänger reservieren wollen. Es hat sich aber gezeigt, dass sich das Online-Format dafür nicht so gut eignet. Ich setze daher in allen Übungsstunden eine gewisse Yogaerfahrung voraus. Wer einen Anfängerkurs bei mir gemacht hat, kann es sich aber durchaus zutrauen mitzumachen, gerne auch mehrmals pro Woche. In jeder Woche baut das Programm ein wenig weiter auf, so dass ihr eine gewisse Entwicklung von Kraft und Geschmeidigkeit im Körper, sowie hoffentlich auf von Ruhe und Gelassenheit im Geist beobachten könnt.

Und noch ein Veranstaltungshinweis: Am Sonntag, den 17. Mai, findet von 9-11 Uhr wieder einmal Yoga und Meditation am Sonntagmorgen statt (ab 4 Teilnehmern). Vermutlich wird auch das erst einmal online sein. Aber wir sind darin ja schon geübt... Zur Anmeldung genügt ein kurzes Mail.

Bleibt gelassen und gesund. Ich freue mich auf Euch!